Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJoswig, Helga
TitelLernen, Motivation und Leistung in der Entwicklung des Kindes.
Theoretische Grundbestimmungen elementarer Persönlichkeitsfaktoren.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 9/10, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Lernen; Motivation; Leistung
AbstractIn einer weit gefassten Begriffsbestimmung wird unter Lernen der lebenslange Erfahrungserwerb aus der Umwelt und die damit verbundene Verhaltensmodifikation verstanden. Der Antrieb für die auf Erfahrungen basierende Verhaltensänderung liegt in motivationalen Prozessen begründet. Es besteht ein untrennbarer Zusammenhang zwischen Lernen, Motivation und Leistung. Der Beitrag erläutert die Stufen, in denen sich diese Dimensionen entwickeln.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: