Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauh, Hellgard
TitelSchemata in der Entwicklung von Kindern.
Was an der Vorstellung von kindlichen Lernmustern dran ist.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 9/10, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Entwicklungspsychologie; Kind; Lernen; Kognitive Entwicklung; Kind; Lernen
AbstractZurzeit werden sie im Zusammenhang mit Beobachtung und Lerngeschichten verstärkt diskutiert: Schemata als phasenweise oder "charakteristisch" bei Kindern auftretende Lernmuster. Der auf Plaget zurück gehende Begriff wird aber unterschiedlich und verschwommen, manchmal auch im Sinne eines abschließenden Katalogs gebraucht. Die Autorin geht dem Begriff auf den Grund und beleuchtet seine Verwendung in der Fachwelt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: