Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweitzer, Christiane
TitelEltern Lerngeschichten transparent machen.
Beteiligt sein an dem, was Kinder beschäftigt.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 8, S. 41-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEltern; Kindertagesstätte; Elternbildung
AbstractElternbildung kann ganz alltäglich aus dem resultieren, was Kinder beschäftigt. Durch Beteiligung an deren Themen und Interessen erfahren Eltern nicht nur etwas über die Lernprozesse ihrer Kinder, sondern auch über die Arbeitsweise der Kita und werden so zur Auseinandersetzung mit Lern- und Bildungsfragen angeregt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: