Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweitzer, Christiane |
---|---|
Titel | Eltern Lerngeschichten transparent machen. Beteiligt sein an dem, was Kinder beschäftigt. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 8, S. 41-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Eltern; Kindertagesstätte; Elternbildung |
Abstract | Elternbildung kann ganz alltäglich aus dem resultieren, was Kinder beschäftigt. Durch Beteiligung an deren Themen und Interessen erfahren Eltern nicht nur etwas über die Lernprozesse ihrer Kinder, sondern auch über die Arbeitsweise der Kita und werden so zur Auseinandersetzung mit Lern- und Bildungsfragen angeregt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005/2 |