Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHennen, Ruth; Wodzinski, Rita
TitelDas Gruppenpuzzle.
Einstieg in kooperatives Arbeiten am Beispiel "Grundlagen des elektrischen Stroms".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 84, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLegespiel; Puzzle; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Anfangsunterricht; Kooperativer Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Aufgabe
AbstractDie Autoren zeigen den Einsatz eines Gruppenpuzzles als Einstieg in das kooperative Lernen in Gruppen im Physikunterricht der Sekundarstufe I. Als Thema wurden die Grundlagen des elektrischen Stroms gewählt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: