Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer-Bothling, Claus
TitelBisher nicht Messbares wird messbar.
Digitale Videoanalyse in der Mechanik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 83, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe II; Freilandunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Video; Unterrichtsgang; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Beschleunigung; Bewegung (Phys); Freier Fall; Kinematik; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Aufzeichnung; Darstellung; Diagramm; Dynamik
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtseinheit für den Physikunterricht einer 11. Jahrgangsstufe vor. Im einem Unterrichtsgang werden die Bewegungen mit einer Videokamera aufgezeichnet und im Diagramm dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: