Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTille-Koch, Jürgen; Wartmann, Carmen
Titel1.225 (Eintausendzweihundertfünfundzwanzig) Möglichkeiten...
Mathematik und Modellieren: Ein Unterrichtsbeispiel aus der vierten Klasse.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 12, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Ganzheitliches Lernen; Lernkompetenz; Didaktische Grundlage; Exemplarisches Lernen; Unterrichtskultur; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Baden-Württemberg
AbstractAnhand von mathematischen Aufgaben aus der Erfahrungswelt der Kindern wird die Unterrichtskultur im Sinne ganzheitlichen Lernens verändert. Am Beispiel eines methodisch-didaktischen Modells wird mathematisches Handeln aufgezeigt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: