Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid-Barkow, Ingrid
TitelWie die Faust aufs Auge.
Diktate im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 18 (2004) 180, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Diktat; Rechtschreibunterricht; Leistungsmessung
AbstractEs gibt unterschiedliche Lernwege beim Rechtschreiben: zum einen das eigenaktive Konstruieren von Wortschreibungen, zum anderen über die Kenntnis einzelner Wortschreibungen, die dem Kind als "Lernwörter" vertraut sind. Die Autorin kommt zu der Aussage, dass die Rechtschreibleistung von Schreibanfängern mit dem Diktat nicht adäquat zu erfassen ist und dass das Diktat vor allem langsam lernende Kinder belastet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: