Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJensen, Bjarne Bruun
TitelEnvironmental and health education viewed from an action-oriented perspective: a case from Denmark.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 36 (2004) 4, S. 405-425Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterHandlungskompetenz; Verhaltensänderung; Lernen; Didaktischer Ansatz; Handlungsorientierung; Projektorientiertes Lernen; Gesundheitserziehung; Fallbeispiel; Interdisziplinarität; Dänemark
AbstractThe paper describes the action-competence approach used in environmental and health education in Denmark. This approach implies students' genuine participation and actions, as well as interdisciplinarity. The concept of action is often described in vague terms with the implication that the action concept is ambiguous in educational practice and discussion. Here I distinguish 'action' from 'behavioural change' and 'activity'. I outline different forms of action and explore the issue of knowledge about environmental and health issues from an action-oriented perspective. Three case studies illustrate the approach. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: