Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Irmgard |
---|---|
Titel | Starke Bücher, starke Kinder. Anregungen für Resilienzförderung im Bilderbuch. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 5, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Identität; Persönlichkeit; Begleitung (Psy); Identität; Kind; Persönlichkeit; Entwicklung; Literaturbericht; Kind; Entwicklung; Literaturbericht |
Abstract | Eine besondere Bedeutung bei der Entwicklung von Resilienz haben Kinderbücher. Jede Erzieherin sollte den Bücherschrank auf resiliente Botschaften durchforsten. Das sind Bücher, die Kinder in Krisen begleiten, sie ermutigen und ihnen neue Handlungsmöglichkeiten erschließen können. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005_(CD) |