Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Renate |
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Titel | Adaption in Whales and Seals. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 28 (2004) 297-298, S. 72-73Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Vergleich; Biologie; Biologieunterricht; Englisch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Stoffwechsel; Tauchen; Wasser; Zoologie; Aufgabensammlung; Seehund; Vergleich; Aufgabensammlung; Biologie; Biologieunterricht; Seehund; Säugetier; Tier; Wal; Wasser; Zoologie; Bilingualer Unterricht; Erste Fremdsprache; Englisch; Stoffwechsel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Tauchen; Wal |
Abstract | Wale und Seehunde sind gute Taucher: Sie können wesentlich länger und tiefer tauchen als ein Mensch. Die SchülerInnen entnehmen Diagrammen, welche Änderungen im Stoffwechsel sich während der Tauchphasen vollziehen und diskutieren, ob diese Angepasstheit Resultate einer konvergenten Entwicklung sind. Aufgabenstellung und Lösungserwartungen sind auf Englisch formuliert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |