Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmermann, Marianne
TitelVerdauung und Verdauungsenzyme: Wissenschaftliches Arbeiten auf Englisch.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 297-298, S. 18-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Englisch; Experiment; Mensch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physiologie; Schuljahr 10; Verdauung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Mensch; Verdauung; Verdauungsapparat; Bilingualer Unterricht; Erste Fremdsprache; Englisch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physiologie
AbstractIm Bilingualen Unterricht ist eine didaktische Reduktion besonders wichtig, um eine Überforderung durch gleichzeitiges Lernen von Sprache und Fachinhalten zu vermeiden. Durch einfache Versuche und kurze Infotexte soll den SchülerInnen klar werden, was Verdauung bedeutet: "the breaking down of food into molecules small enough for the body to absorb". Als sprachliche Unterstützung werden "expressions for carrying out biological experiments" vorgegeben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: