Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das vorliegende Heft mit dem Titel "Wertschätzung" will aufmerksam machen auf die tagtäglich erbrachten Leistungen von Lehrkräften. Aus der Sicht von Schülern, Eltern, Schulleitung, Schulaufsicht und Politik wird dargestellt, welche Leistungen von Lehrern es wertzuschätzen gilt. Das Heft beinhaltet folgende Einzelbeiträge: - "In unserem Land gibt es hervorragende Schulen, Schüler und Lehrer" - Gerhard Schröder im Briefwechsel mit der LERNENDEN SCHULE - "Es ist einer der größten Fehler dieser Gesellschaft gewesen, Lehrerinnen und Lehrern nicht genügend Wertschätzung und Respekt entgegenzubringen" - Doris Ahnen im Gespräch mit der LERNENDEN SCHULE - "Lasst euch nicht einschüchtern und habt Mut. Wir brauchen euch alle. Danke für eure Arbeit!" - Renate Hendricks im Gespräch mit der LERNENDEN SCHULE - Botho Priebe: Wer bei Wertschätzung und Solidarität nicht vergessen werden darf - Botho Priebe: Fahrten durch Schullandschaften - Seydel, Otto: "In der Schule muss ich keine Angst haben!" - Hanna Jedermann: Ei Tag im Juli - als Konrektorin an einer Hauptschule - Anne Ratzki: "Wir haben gute Lehrer" - Eich Geibert: "Ich hoffe, dass Einige sagen: Er hat sich um Gerechtigkeit bemüht" - Norbert Posse: Er hat Schüler mit Respekt behandelt - Norbert Posse: "Woran merken Schulen, dass sie Ihnen wichtig sind?" - Hedwig Huschitt/Detlev Lindau-Bank: Wertschätzung der Engagierten ist Geringschätzung der Anderen - Thomas Oertel: Wertschätzung, Klassenkampf oder Klassenkrampf? - Michael Schratz: Theorie und Praxis - ein ungleiches Paar? - Reinhold Miller: Wertschätzung zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Ursula Forster: Ich schreibe meiner alten Lehrerin einen Brief - Hedwig Huschitt: Eine gute Lehrerin/ein guter Lehrer....
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1435-1692
Lehrerinnen und Lehrer wertschätzen (fingierter Titel). 2004.
2850295
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)