Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFingerle, Michael; Opp, Günther
TitelDiagnose von Unterrichtsstörungen.
Möglichkeiten einer interventionsgeleiteten Diagnostik.
QuelleIn: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterKompetenz; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Unterrichtsstörung; Unterrichtsstörung
AbstractDer Beitrag befasst sich mit pädagogischen Fragestellungen und praktischen pädagogischen Maßnahmen, die durch wiederkehrende Störungen des Unterrichts ausgelöst werden und durch unterrichtliche ad-hoc-Maßnahmen nicht bewältigt werden können. Vorwiegend geht es um die Reflexion der handlungsbegleitenden Kognitionen und Emotionen der Teilnehmer am Unterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: