Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fingerle, Michael; Opp, Günther |
---|---|
Titel | Diagnose von Unterrichtsstörungen. Möglichkeiten einer interventionsgeleiteten Diagnostik. |
Quelle | In: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Unterrichtsstörung; Unterrichtsstörung |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit pädagogischen Fragestellungen und praktischen pädagogischen Maßnahmen, die durch wiederkehrende Störungen des Unterrichts ausgelöst werden und durch unterrichtliche ad-hoc-Maßnahmen nicht bewältigt werden können. Vorwiegend geht es um die Reflexion der handlungsbegleitenden Kognitionen und Emotionen der Teilnehmer am Unterricht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |