Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jeuk, Stefan |
---|---|
Titel | Förderunterricht oder Förderschule? |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 9, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Primarbereich; Förderunterricht; Sprachschwierigkeit; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Ausländer |
Abstract | Kinder mit Sprachschwierigkeiten werden oftmals an die Förderschule überwiesen, obwohl sie weder lern- noch sprachbehindert sind. Gezielte Förderung der betroffenen Kinder würde den Verbleib an der Grundschule ermöglichen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |