Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSolzbacher, Claudia
TitelLernkompetenz fördern - die Schule verändern.
Wie kommt der Kompetenzbegriff in die Bildungsdebatte?
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 2, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildungsziel; Bildungspolitik; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lernen lernen; Lernkompetenz; Didaktische Grundlage
AbstractFolgende Prinzipien können für die Förderung von Lernkompetenz abgeleitet werden: eine schulinterne Strategie des Lernkompetenzerwerbs; die Verfügbarkeit von Material; die Reflexion durch Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte; die Lehrerkooperation und schulinterne Fortbildungen; eine gelungene Gesamtkonzeption durch Schulleitung oder Steuergruppe; die Unterstützung durch außerschulische Partner.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: