Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchick, August; Nocke, Christian; Meis, Markus; Klatte, Maria
TitelLernumwelt = Lärmumwelt?!
Akustische Bedingungen in Schulen und ihre Auswirkungen auf das Lernen.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 2, S. 38-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKompetenz; Fähigkeit; Zuhören; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlage; Hören; Raumakustik; Lärm; Grundfertigkeit; Statistik; Belastung
AbstractLärmbelästigung schadet dem Lernen. Eine Verringerung des Lärmpegels kann z.B. schon dadurch erreicht werden, dass Filzunterlagen unter Stühle und Tische angebracht werden, Türen abgedichtet werden u.ä. Massnahmen zur Verbesserung der Raumakustik in Schulen sind ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu einer lern- und lebensfreundlichen Hörumwelt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: