Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lück, Gisela; Risch, Björn |
---|---|
Titel | Stiefkinder des Sachunterrichts. Lehrplananalyse des naturwissenschaftlichen Anfangsunterrichts. |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 10, S. 63-66Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrplan; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Unterrichtsfach; Entwicklung; Analyse; Anfangsunterricht; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtsfach; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Analyse; Entwicklung |
Abstract | Der Sachunterricht führt in der Grundschule ein Schattendasein. Anhand einer Analyse der Lehrpläne wird diese Meinung dargelegt. Ein Vergleich mit dem deutschsprachigen Ausland zeigt die Schwerpunkte der einzelnen Länder im Fach Sachunterricht auf. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |