Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Belke, Gerlind |
---|---|
Titel | Ein Gedicht - das nicht zu begreifen ist - möchte vielleicht...: Kinderlyrik in mehrsprachigen Lerngruppen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 18 (2004) 174, S. 46-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Kind; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Gedicht; Lyrik; Textproduktion; Ausländer |
Abstract | Es werden Ansätze für einen integrativen Deutschunterricht aufgezeigt, wobei auf zwei Texte für den Anfangsunterricht zurückgegriffen wird. Es handelt sich um rhythmisierte Prosatexte und "Puppe-in-der-Puppe-Texte" zum Selbermachen. Des weiten wird aufgezeigt, wie generatives Schreiben im 3. und 4. Schuljahr als Ergänzung zum "freien Schreiben" entstehen kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |