Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSipe, Peter
TitelNewjack: teaching in a failing middle school.
QuelleIn: Harvard educational review, 74 (2004) 3, S. 330-339Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterAngst; Misserfolg; Vorurteil; Mittelschule; Lehrer; Disziplinarmaßnahme; Schulversagen; Kontrolle; New York, N.Y.
AbstractIn this article, the author compares his first year as a middle school teacher in Brooklyn, New York, to that of a rookie corrections officer at Sing Sing prison. Sipe explores what he considers to be disturbing similarities in these experiences, namely, a preoccupation with control, immersion in an adversarial social dynamic, and the prevalence of stress. Most ominously, he suggests that both institutions share a legacy of failure. He posits that, just as prisons do not live up to their titles as "correctional facilities," his middle school does not produce educated children. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: