Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJames, William; Hawkins, Catherine
TitelAssessing potential: the development of selection procedures for the Oxford medical course.
QuelleIn: Oxford review of education, 30 (2004) 2, S. 241-255Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Grafiken 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterMethode; Eignungsprüfung; Humanmedizin; Studium; Hochschulzulassung; Studienplatz; Auslese; Bewertung; Studienbewerber; Großbritannien; Oxford
AbstractIn this paper, [the authors] examine the methods by which candidates are selected for the Oxford Medical School in the light of the literature on assessment in general and candidate selection in particular. [They] review changes in the process that attempt to capture the best of evidence-supported practice while preserving or enhancing the features identified as being peculiar strengths of the Oxford learning environment. These changes aim to improve fairness, reliability and validity, while permitting candidate-specific approaches that allow for differences of prior experience and opportunity. Over the last three years, the outcome has been a marked convergence between the approaches to selection in Oxford with commonly accepted standards of assessment. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: