Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoyer, James M.; Abadzi, Helen; Kinda, Jules
TitelThe impact of phonological-awareness and rapid-reading training on the reading skills of adolescent and adult neoliterates.
QuelleIn: International review of education, 50 (2004) 1, S. 53-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29; Tabellen 5
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kognitive Kompetenz; Erwachsener; Experiment; Alphabetisierung; Burkina Faso; Kognitive Kompetenz; Experiment; Bildungsprogramm; Hörverständnis; Lesefertigkeit; Lesegeschwindigkeit; Alphabetisierung; Erwachsener; Jugendlicher; Burkina Faso
AbstractDiese Studie vergleicht die Lesekompetenz alphabetisierter Jugendlicher und Erwachsener in Burkina Faso, die an einem von drei experimentellen Erziehungsprogrammen teilgenommen haben, mit der Lesekompetenz derjenigen Alphabetisierten, die an einem standardisierten Kontrollprogramm teilgenommen haben. Die experimentellen Programme bestanden aus Übungen in phonologischer Bewusstheit, in rascher Identifikation des Lesematerials und in einem Ansatz, der sowohl phonologische Bewusstheit als auch das Schnell-Lesen trainierte. Die Ergebnisse zeigen, dass die Schüler, die an den experimentellen Programmen teilgenommen haben, größere Fortschritte in ihren Lesefähigkeiten machten, als Schüler, die an dem standardisierten Erziehungsprogramm teilgenommen haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: