Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMenter, Ian; Mahony, Pat; Hextall, Ian
TitelNe'er the twain shall meet?: modernizing the teaching profession in Scotland and England.
QuelleIn: Journal of education policy, 19 (2004) 2, S. 195-214Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; England; Großbritannien; Kontrolle; Lehrer; Politik; Professionalisierung; Schottland; Tätigkeit; Leistungsmotivation; Berufssituation; Leistungsbeurteilung; Professionalität; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Leistungsmotivation; Politik; Berufssituation; Professionalisierung; Durchführung; Kontrolle; Professionalität; Rechenschaftslegung; Status; Tätigkeit; England; Großbritannien; Schottland
AbstractThis paper considers two examples of recent policies affecting teachers' work, Performance Threshold Assessment in England and Chartered Teacher status in Scotland. Through tracing their origins and motivations, a comparative analysis is offered, which seeks to explore the extent of the influence of national contexts on developments in the restructuring process. Both policies purport to meet the professional needs of teachers who are a few years into their careers, yet the Scottish example is strongly oriented towards professional development, while the English example is oriented towards performativity and teacher assessment. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: