Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuppert, Wolfgang
TitelJunge Wilde: Unfallrisiken von Fahranfängern.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 294, S. 31-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVergleich; Verhalten; Junge; Biologieunterricht; Junge; Mädchen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Risiko; Straßenverkehr; Unfall; Ursache; Verhalten; Vergleich; Häufigkeit; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Häufigkeit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Straßenverkehr; Unfall; Risiko; Ursache; Jugendlicher; Mädchen
AbstractBei jungen Fahrradanfängern treffen das Anfängerrisiko, das alle Führerscheinneulinge unabhängig vom Alter haben, und das jugendtypische Risikoverhalten zusammen. Empirisch gewonnene Daten sollen das Problembewusstsein der SchülerInnen wissenschaftlich untermauern. Für den Unterricht wurden Arbeitsmaterialien zu den Faktoren Stress, Aggression, Lebensstil (einschließlich Sensation seeking) und Geschlecht zusammengestellt. (Orig).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: