Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMersch, Tanja
TitelWasserstoff aus lebenden Zellen.
Photobiologische Wasserstoffproduktion als fächerübergreifende Unterrichtseinheit.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 79, S. 37-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBiochemie; Biologie; Biophysik; Chemie; Experiment; Naturwissenschaften; Physik; Produktion; Schüler; Wasserstoff; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Experiment; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Biologie; Biophysik; Biochemie; Chemie; Wasserstoff; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaften; Physik; Produktion
AbstractEine direkte und aktuelle Möglichkeit zur Produktion von molekularem Wasserstoff stellt die photobiologische Wasserstoffgewinnung mithilfe bestimmter Bakterien und Algen dar. Das Thema und insbesondere der Schülerversuch sind variabel in den Unterricht der Fächer Physik, Biologie und Chemie zu integrieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: