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Autor/inn/enGramespacher, Elke; Gieß-Stüber, Petra
TitelÜberwindung geschlechtsbezogener sozialer Ungleichheit an Schulen in Baden-Württemberg durch Gender Mainstreaming?
Ein Problemaufriss und Ausblick auf ein Forschungsprojekt.
QuelleIn: Lehren & lernen, 30 (2004) 1, S. 5-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterChancengleichheit; Junge; Gleichberechtigung; Baden-Württemberg; Chancengleichheit; Gleichberechtigung; Junge; Lehrer; Lehrerin; Mädchen; Schüler; Schule; Schülerin; Ungleichheit; Schule; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Ungleichheit; Mädchen; Baden-Württemberg
AbstractIn dem vorliegenden Beitrag soll aufgezeigt werden, an welchen Stellen in der Organisation Schule geschlechtsbezogene soziale Ungleichheit statistisch nachweisbar ist, um anschließend erste interventionsorientierte Überlegungen anzustellen. Anschließend wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, das untersucht, wie Gender Mainstreaming als neues europolitsches Programm auf seine Kompatibilität für Schule reflektiert werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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