Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKästner, Anja
TitelKörperschemaerfahrung.
Bewegungsaufgaben und ihre Bedeutung für das Mathematiklernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 72 (2004) 4, S. 19-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterErfahrung; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Körperschema; Räumliche Orientierung; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körpererfahrung; Aufgabe
AbstractDas Erfassen räumlicher Beziehungen ist eine wesentliche Grundlage sowohl für das Umgehen mit Objekten oder Mengen im mathematischen Sinn als auch für die Bildung einer Zahlvorstellung und das Operieren mit diesen Zahlen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: