Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kästner, Anja |
---|---|
Titel | Körperschemaerfahrung. Bewegungsaufgaben und ihre Bedeutung für das Mathematiklernen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 72 (2004) 4, S. 19-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Erfahrung; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Körperschema; Räumliche Orientierung; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körpererfahrung; Aufgabe |
Abstract | Das Erfassen räumlicher Beziehungen ist eine wesentliche Grundlage sowohl für das Umgehen mit Objekten oder Mengen im mathematischen Sinn als auch für die Bildung einer Zahlvorstellung und das Operieren mit diesen Zahlen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |