Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Britta; Wessel, Jürgen |
---|---|
Titel | Konstruktivistische Perspektiven für die Hörgeschädigtenpädagogik - Eine Annäherung an ein Verständnis von Hören und Kommunikation. Teil I. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 57 (2003) 6, S. 257-262Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Pädagogik; Akustische Wahrnehmung; Kommunikation; Unterricht; Hören; Konstruktivismus; Menschenbild; Sonderpädagogik; Hörbehinderter |
Abstract | Auf der Basis eines konstruktivistischen Menschenbildes werden sieben Thesen aufgestellt, die ein konstruktivistisches Verständnis von Wahrnehmung, Behinderung und Kommunikation beschreiben. Daraus ergeben sich Implikationen für die Hörgeschädigtenpädagogik. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2005/2 |