Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKwon, Young-Ihm
TitelA comparative analysis of preschool education in Korea and England.
QuelleIn: Comparative education, 39 (2003) 4, S. 479-491Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterErziehung; Erziehungsphilosophie; Bildungsinhalt; Erziehungsziel; Beobachtung; Fragebogenerhebung; Vergleichsuntersuchung; Bildungsgeschichte; Wahrnehmung; Kultureinfluss; Bildungspolitik; Kindergarten; Vorschulerziehung; Curriculum; Organisation; Praxis; Erzieher; England; Großbritannien; Korea, Republik
AbstractThis article is a comparative analysis of preschool education in Korea and England. The purpose of this study is to compare and contrast preschool educational systems in Korea and England, including their contextual development and trends, the frameworks of the national preschool curriculum, and early childhood educators' perceptions and practices. This article examines how early childhood education in two countries has been affected by different historical, philosophical and government policies. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: