Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEvans, Karen
TitelUncertain frontiers: taking forward Edmund King's world perspectives on post-compulsory education.
QuelleIn: Comparative education, 39 (2003) 4, S. 415-422Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Vergleichende Forschung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationalität; Netzwerk; King, Edmund James
AbstractThis article is the reproduction of a lecture delivered in honour of Edmund King at the Oxford Conference on Education and Development 2003. The author/lecturer reminds of "Edmund King's vision of lifelong learning; of his criticism of the outmoded nineteenth- century structures and routines of schooling for the late twentieth century; of his impatience with the self-absorbed tensions within the field of comparative education which have so often got in the way of more fundamental critiques; [and of his] call for mutual learning across nations, systems, peoples and disciplines." (DIPF/Orig./Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: