Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWraga, William G.; Hlebowitsh, Peter S.
TitelToward a renaissance in curriculum theory and development in the USA.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 35 (2003) 4, S. 425-437Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterBildungsgeschichte; Krisenintervention; Curriculum; Krisenintervention; Problemanalyse; Curriculum; Curriculumtheorie; Problemanalyse; Untersuchung; Schwab, Joseph J.
AbstractThe curriculum field in the USA has existed in a chronic state of disarray, even crisis, for many years. This study considers whether the field's 'reconceptualization' has alleviated the signs of crisis articulated some 30 years ago by Joseph Schwab. It concludes by suggesting that four issues should be examined in order to establish a vital sense of community among curriculum scholars and to create favourable conditions for a renaissance in the US scholarly field of curriculum theory and development. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: