Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brügelmann, Hans |
---|---|
Titel | Fördern: nur das Reparieren einer unzulänglichen Technik? Zur Prävention von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten durch phonologische Trainings. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 10, S. 54-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderung; Förderungsmaßnahme; Lernschwäche; Fonologie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Statistik; Fallbeispiel; Prävention |
Abstract | Was heißt eigentlich Lernschwäche? Wie aussagekräftigk sind empirische Forschungen zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten? Welche Schlussfolgerungen können aus den Ergebnissen für die Förderung gezogen werden? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |