Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Klaus-Ulrich
TitelJüdisches Leben in Fulda.
Leistungsbewertung im projektorientierten Unterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 16 (2003) 96, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Hauptschule; Projekt; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Projektorientiertes Lernen; Projekt; Geschichtsunterricht; Lokalgeschichte; Leistungsmessung
AbstractVorgestellt wird ein Trainingsprojekt mit geöffneten Projektteilen, in deren Verlauf die Schülerinnen und Schüler u.a. lernen sollen, aus einer allgemein gehaltenen thematischen Vorgabe ein eigenes Thema unter dem Gesichtspunkt der Realisierbarkeit zu kreieren, einen durchführbaren Arbeitsplan zu entwickeln und variable Präsentationsformen auszuprobieren. Der Autor führt einige "Instrumente" auf, mit denen Projektarbeitsprozesse erfaßt wurden und er zeigt, wie Projektarbeit bewertet werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: