Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enXie Guodong; Zhang Zhupeng
TitelMeeting the basic learning needs of the newly literate: China's post-literacy education for the early 21st century.
QuelleIn: International review of education, 49 (2003) 6, S. 621-629Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterGrundbildung; Analphabetismus; China; Effizienz; Erwachsenenbildung; Ländlicher Raum; Alphabetisierung; Praxisbezug; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Bildungsprogramm; Ländlicher Raum; Grundfertigkeit; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Analphabetismus; Lebenslanges Lernen; Effizienz; Praxisbezug; China
AbstractWhile China has achieved considerable success in its efforts to raise literacy levels, it has been faced with the relapse of many newly literate adults into illiteracy. The consolidation of literacy skills through post- literacy programs is therefore of key importance to the country. This study examines the reasons why adult literates relapse and discusses the problems and modalities of post-literacy education, concluding with recommendations for future post-literacy policy. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: