Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNilan, Pam
TitelTeacher's work and schooling in Bali.
QuelleIn: International review of education, 49 (2003) 6, 563-584Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42; Tabellen 2
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterSoziale Herkunft; Arbeitsbedingungen; Bali; Bildungsreform; Einkommen; Eltern; Indonesien; Lehrer; Bildungssystem; Tätigkeit; Wirtschaft; Bildungssystem; Lehramtsstudent; Bildungsreform; Soziale Herkunft; Datenanalyse; Qualifikation; Eltern; Schulsystem; Klassengröße; Sekundarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Datenanalyse; Arbeitsbedingungen; Einkommen; Wirtschaft; Qualifikation; Tätigkeit; Bali; Indonesien
AbstractThis study addresses educational reform in Indonesia with reference to one of the most important potential agents of change in any national system of schooling - its teachers. The empirical data on secondary teachers and trainee teachers used here are taken from a larger case study of the attitudes and opinions of stakeholders in the education system of North Bali. Secondary teachers in Bali, as elsewhere in Indonesia, are seriously underpaid, but not necessarily undervalued in the community. They take on other jobs to support themselves and their families, yet they do not lack commitment to the professional task of teaching. It is argued that financial pressure on teachers to find other sources of remuneration militates against their capacity to act as agents of change in the rapidly reforming Indonesian state. Furthermore, teaching is not often seen as a financially rewarding profession by a new generation of secondary-school graduates. The author recommends that teachers' salaries be raised and infrastructure support for schools increased. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: