Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCambron-McCabe, Nelda H.
TitelRethinking leadership preparation: focus on faculty learning communities.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 2 (2003) 4, S. 285-298Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterEinstellungsänderung; Verbale Kommunikation; Schulleiter; Schulverwaltung; Lernen lernen; Lernmethode; Ausbildung; Hochschullehrer
AbstractDemands continue for the reform of educational administration preparation programs. Attention typically focuses on the knowledge base, its foundation and relationship with the field. This article raises the pivotal issue of faculty learning through conversation and its role in the development of core purpose to frame the reconsideration of leadership. Insights gained from wide-ranging preparation reform efforts are used to talk about the nature of meaningful conversations and behaviors that lead to "learning to learn" together. Through conversation, existing assumptions, beliefs, and practices can be questioned to create new conceptions of the core purpose in leadership preparation programs. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: