Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thurn, Susanne |
---|---|
Titel | Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule. Eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts. Paralleltitel: Educational achievement studies at the Bielefeld Laboratory School. An answer to the findings of the Max Planck Institute. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 95 (2003) 4, S. 413-419Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27474 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-274741 |
Schlagwörter | Evaluation; Laborschule; Schüler; Schülerleistung; Leistung; Leistungsmessung; Stellungnahme; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Kolleginnen und Kollegen der Laborschule [Bielefeld] haben sich mit den Ergebnissen der - von ihnen gewollten - [Evaluation durch das Max-Planck-Institut] intensiv auseinandergesetzt: Mit den erfreulichen Befunden und vor allem mit denen, die zu Konsequenzen herausfordern. [Der Artikel bezieht sich auf den Beitrag "Multiple Zielerreichung in Schulen" im gleichen Heft.] ( DIPF/Orig.) The staff of the Bielefeld Laboratory School has intensely discussed the educational achievement study with regards to the positive results as well as with regards to those findings which demand that changes be made. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |