Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKauter, Leo
TitelKategorischer Imperativ, Kommunikation und Krokodile.
Eine Unterrichtsstunde im Übergang von der Pflicht- zur Diskursethik.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 14 (2003) 2, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Diskursethik; Ethik; Ethikunterricht; Moral; Menschenwürde; Kant, Immanuel
AbstractIn subtil-humoristischer Weise und etwas bösartig erzählt eine kleine Geschichte von Beziehungen zwischen fünf Menschen, die einander zum Mittel machen, von Liebeslust und - leid und vom Spaß an der Gewaltausübung. Sie kann im Unterricht eine Gelenkfunktion zwischen Pflicht- und Diskursethik einnehmen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: