Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArbinger, Roland; Jäger, Reinhold S.; Spuhler, Stephan
TitelKompetentes Kompetenzmanagement mit COMPANY.
Ein Softwaretool zur Personal- und Organisationsentwicklung.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 17 (2003) 2, S. 272-276Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterKompetenz; Fragebogen; Deutschland; Management; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Fragebogen; Kompetenz; Schulentwicklung; Fachkompetenz; Soziale Kompetenz; Management; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Deutschland
AbstractDie Autoren haben ein Softwaretool entwickelt, das sowohl in verschiedenen Kontexten - in Aus-, Fort- und Weiterbildung als auch in der Personal- und Organisationsentwicklung eingesetzt werden kann. Sie heben hervor, dass es erforderlich ist, die in der Berufspädagogik tätigen Pädagogen (Lehrer, Dozenten, Ausbilder, Erwachsenenbildner) stärker für diagnostische Prozesse zu gewinnen. Insgesamt kann Schulentwicklung nicht ohne Personal- und Organisationsentwicklung erfolgen, somit leistet die vorliegende Software auch einen Beitrag zur Schulentwicklung. Es werden im Beitrag die Leistungsmerkmale der Software sowie gegenwärtige Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: