Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrey, Andreas; Jäger, Reinhold S.; Renold, Ursula
TitelKompetenzmessung.
Sichtweisen und Methoden zur Erfassung und Bewertung von beruflichen Kompetenzen.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 17 (2003) 2, S. 117-122Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Handlungskompetenz; Förderung; Lehrerausbildung; Fachkompetenz; Soziale Kompetenz; Methodik; Messung; Personalentwicklung; Berufliche Fortbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Organisationsentwicklung; Deutschland
AbstractDie Autoren geben einen Einblick in die aktuelle berufspädagogische Kompetenzforschung im Allgemeinen und stellen die Ziele der im Themenheft veröffentlichten Beiträge zur Kompetenzforschung dar. Ausgegangen wird von der Frage: Was sind Kompetenzen und wie kann man sie messen? Es werden laufende bzw. erst jüngst abgeschlossene Projekte zum Thema "berufliche Kompetenzen" vorgestellt. Dabei wird der Trend zu einer ganzheitlichen Aus- und Weiterbildung verdeutlicht. (DIPF/ Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: