Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrighouse, Harry; Swift, Adam
TitelDefending liberalism in education theory.
QuelleIn: Journal of education policy, 18 (2003) 4, S. 355-373Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 45
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsforschung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Freiheit; Individualismus; Pflicht; Grundrechte; Liberalismus; Neutralität (Pol); Soziale Auswirkung
AbstractEducationists frequently either reject or neglect liberalism as a possible normative grounding for their evaluation of education reform. We argue that their reasons for doing so are usually grounded either in fundamental misunderstandings of liberalism, or misguided evaluations of some standard objections to liberalism. We show how five standard ofbjections to liberalism fail, and display the richness of liberalism as a normative approach to education by applying it to issues of choice, equality, and religious schooling. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: