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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRatzki, Anne; Schumann, Brigitte
TitelStatt Vertrauen und Förderung: Misstrauen und Kontrolle.
Wie eine neokonservative Bildungspolitik die Qualität des kanadischen Schulsystems beschädigt.
Paralleltitel: Distrust and control instead of trust and support. How neo-conservative educational policy damages the quality of the Canadian school system.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 95 (2003) 2, S. 172-179Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27453
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-274536
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Hochbegabung; Bildungspolitik; Förderung; Schulsystem; Schüler; Schülerleistung; Multikulturelle Erziehung; Konservatismus; Soziale Auswirkung; Integration; Kritik; Leistung; Leistungsmessung; Behinderter; Kanada
AbstractKanada nahm bei der internationalen Vergleichsstudie zur Lesekompetenz den zweiten Platz ein. Ein Vertrauens- und Fördersystem, das Kindern einen guten Start in der Elementarerziehung ermöglicht und sie bis zur Graduierung von der Highschool unterstützt, dürfte wesentlich dazu beigetragen haben. Doch zurzeit verfolgt die Regierung eine Politik, die durch Tests und Kontrolle Misstrauen schafft. (DIPF/Orig.)

Canada scored second best in the international study on literacy, PISA. A system of trust and support that provides children with a good start in elementary education and helps them along till graduation from high school, has been a major contributing factor. However, the current administration pursues an educational policy promoting distrust rather than trust through tests and control. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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