Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammann, Marcus
TitelAus Fehlern lernen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 27 (2003) 287, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Unterrichtsmethode; Blutkreislauf; Sekundarstufe I; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blutkreislauf; Visualisieren; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractFehler sollen zwar sprichwörtlich klug machen, haben aber im Unterricht keinen guten Ruf. Statt sie zu verdrängen, sollte man den SchülerInnen die Möglichkeit geben, aus Fehlern - den eigenen und denen anderer Lerner - zu lernen. Schwierigkeiten macht häufig das Denken in Kreisläufen und komplexen Zusammenhängen. So wird bei der geforderten Darstellung des Blutkreislaufs beim Menschen oft der "Rückweg" des Blutes vernachlässigt. Schülerzeichnungen sind Anlass darüber nachzudenken, dass und warum beim Menschen ein geschlossener doppelter Blutkreislauf vorliegt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: