Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFix, Martin; Felder, Markus
TitelVon der Aufsatzerziehung zur Schreibdidaktik am Beispiel argumentativer Texte.
QuelleIn: Lehren & lernen, 29 (2003) 7-8, S. 11-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Fachdidaktik; Argumentation; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Erörterung; Prozess; Vorbereitung
AbstractIn dem Beitrag geht es um den erweiterten Lernbegriff in der Schreibdidaktik, in der es nun verstärkt um die Funktion des Schreibens und den Schreibprozess geht. Ein veränderter Lernbegriff erfordert neue Unterrichtsformen, eine neue Lehrerrolle und auch eine veränderte Leistungsbeurteilung. - Den Abschluss des Beitrags bildet ein Modell für einen den Schreibprozess begleitenden und unterstützenden Deutschunterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: