Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peschel, Falko |
---|---|
Titel | Fördern oder fordern? Für einen übungsintegrativen Sprachunterricht statt Teilleistungsübungen. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 9, S. 62-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktik; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Rechtschreibunterricht; Schreiben |
Abstract | Kinder wollen bei Schuleintritt möglichst schnell Schreiben und Lesen lernen und nicht Teilleistungsübungen absolvieren. Der Unterricht sollte entsprechend konzipiert sein. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |