Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWekerle, Dunja
TitelGanzheitliche Sprachförderung und/oder Würzburger Trainingsprogramm?
Eine kritische Betrachtung aus pädagogischer Sicht.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2003) 6, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBegriffsbildung; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Diagnostik; Förderung; Kindergarten; Sprache; Trainingsprogramm; Auseinandersetzung
Abstract"Ganzheitlichkeit" erscheint in der Bildungsdebatte als allgegenwärtiges Schlagwort. Der Begriff scheint wohl den maximal erreichbaren Konsens bezüglich verschiedener Bildungs- und Erziehungsvorstellungen zu beinhalten. Ein hehres Ziel, was einen enormen Qualitätsanspruch birgt, dem sich alle verpflichtet fühlen. Die Autorin untersucht, welche Bedeutung der Begriff für die Spracharbeit hat und wagt auf diesem Hintergrund eine kritische Betrachtung des Würzburger Trainingsprogramms. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: