Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPirnke, Lydia
TitelAuf dem Weg vom Medienraum zur Lernwerkstatt.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 57 (2003) 2, S. 85-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterLehrer; Unterrichtsmaterial; Workshop; Lernwerkstatt; Hörbehinderter; Sonderschule; Entwicklung; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Werkstattbewegung liegt das Konzept der Öffnung des Unterrichts in Richtung von mehr Handlungsorientierung, dem Ansprechen vieler Sinne und einer Förderung des erfahrungsorientierten und selbstständigen Lernens zugrunde. Die Lernwerkstatt an unserer Schule wurde am 1. Dezember 2000 eröffnet. Hier sind alle schuleigenen Medien inventarisiert und stehen zur Ausleihe bereit. Es besteht die Möglichkeit zur Computerrecherche. Bei den Lernwerkstatt-Treffen und Workshops zu bestimmten Themen tauschen wir uns im Kollegium aus und passen die Unterrichtsformen und Materialien an die Bedürfnisse hörgeschädigter Schüler/innen an. (Orig.) Kontaktadresse: lydia@pirnke.de.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: