Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuß, Stefan; Gläser-Zikuda, Michaela
TitelEmotionen und Lernleistungen in den Fächern Deutsch und Physik.
Unterscheiden sich Mädchen und Jungen in der 8. Klasse?
QuelleIn: Lehren & lernen, 29 (2003) 4, S. 5-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Emotion; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechterforschung; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Schüler; Schulnote; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Deutschunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Leistung; Mädchen
Abstract"Der vorliegende Beistrag stellt eine empirsche Untersuchung vor, die der Frage nachgegangen ist, welche Lernleistungen Mädchen und Jungen in der 8. Jahrgangsstufe in Haupt-, Realschulen und Gymnasien im mördlichen Baden-Württemberg erbringen und mit welchen Gefühlen das Lernen in den Fächern Deutsch und Physik verbunden sind." (S. 5).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: