Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fuß, Stefan; Gläser-Zikuda, Michaela |
---|---|
Titel | Emotionen und Lernleistungen in den Fächern Deutsch und Physik. Unterscheiden sich Mädchen und Jungen in der 8. Klasse? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 29 (2003) 4, S. 5-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Emotion; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechterforschung; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Schüler; Schulnote; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Deutschunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Leistung; Mädchen |
Abstract | "Der vorliegende Beistrag stellt eine empirsche Untersuchung vor, die der Frage nachgegangen ist, welche Lernleistungen Mädchen und Jungen in der 8. Jahrgangsstufe in Haupt-, Realschulen und Gymnasien im mördlichen Baden-Württemberg erbringen und mit welchen Gefühlen das Lernen in den Fächern Deutsch und Physik verbunden sind." (S. 5). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |