Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaufmann, Sabine |
---|---|
Titel | Defizitäre visuelle Fähigkeiten: Risikofaktoren beim Rechnenlernen? Ergebnisse einer Untersuchung. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 4, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildliches Denken; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Wahrnehmungsförderung; Bedeutung; Grundschule; Lernen; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Schulanfänger; Wahrnehmung; Visuelle Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Bericht; Grundschule; Schüler; Lernen; Visuelle Wahrnehmung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Bedeutung; Bericht; Untersuchung; Zusammenhang; Schulanfänger |
Abstract | Eine Untersuchung von Schulanfängern mit anschließender Förderung zeigt, wie wichtig visuelle Wahrnehmung sowie die bildhafte Vorstellung für das Erlernen des Rechnens sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |