Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufmann, Sabine
TitelDefizitäre visuelle Fähigkeiten: Risikofaktoren beim Rechnenlernen?
Ergebnisse einer Untersuchung.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 4, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildliches Denken; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Wahrnehmungsförderung; Bedeutung; Grundschule; Lernen; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Schulanfänger; Wahrnehmung; Visuelle Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Bericht; Grundschule; Schüler; Lernen; Visuelle Wahrnehmung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Bedeutung; Bericht; Untersuchung; Zusammenhang; Schulanfänger
AbstractEine Untersuchung von Schulanfängern mit anschließender Förderung zeigt, wie wichtig visuelle Wahrnehmung sowie die bildhafte Vorstellung für das Erlernen des Rechnens sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: