Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inForthaus, Reinhard
TitelFehlern auf der Spur.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 3, S. 9-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFehler; Fehleranalyse; Grundschule; Mathematikunterricht; Grundschule; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Lösungsstrategie; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen
AbstractDer Autor geht aus verschiedenen Perspektiven an die Thematik des Umgangs mit Fehlern im Unterricht heran. Ausgangspunkt ist das Problem der Zensierung. Er macht deutlich, dass die konzeptionelle Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts dazu geführt hat, dass zunehmend auch Lernwege der Schüler in der Leistungsfeststellung zu berücksichtigen sind. Zu den weiteren Aspekten des Beitrags gehören Fragen des Sprachverständnisses sowie Vorstellungen, Gedanken und Lösungsstrategien der Kinder.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: